Unser A-Wurf am 05.06.2021

Vater Ch. Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal

Mutter Ch. Upsidaisy von den frechen Bobby´s

1 Rüde, Gewicht 516gr, 1 Hündin, Gewicht 504gr

Es war der Größe wegen doch eine sehr anstrengende Geburt für unsere Daisy und sie hat das einfach super gemacht.

Dank unserer Patin Renate Kalchschmid (von den Bayern-Bobby´s) sind Mutter und Welpen wohl auf.

Hier noch einmal recht herzlichen Dank, Renate!

Tag 1:

Tag 2:

Rüde
Hündin
  1. Woche
    Die Kleinen wachsen und gedeihen – man kann ihnen förmlich zuschauen wie sie größer werden. Unser Daisy nimmt ihren Job als Mutter sehr ernst und kümmert sich fürsorglich um den Nachwuchs. Am Ende der Woche haben die Kleinen ihr Geburtsgewicht um das 2 1/2-fache gesteigert.

2. Woche
Anton und Antonia werden immer aktiver – aber Lieblingsbeschäftigung ist natürlich trinken und schlafen – klar sie müssen ja wachsen….

Auch hatten wir Besuch vom Zuchtwart – unsere 1. Wurfabnahme war ohne Beanstandungen und es gab auch noch jede Menge Tips.

So – dann warten wir, dass die Kleinen ihre Äuglein öffnen – wir können es kaum erwarten. 

3. Woche

Die kleinen Äuglein sind nun ganz geöffnet – „Hallo Welt!“,

Nun kann man den Kleinen gar nicht mehr widerstehen—–

Das Startgewicht haben sie fast vervierfacht und es wird gekrabbelt was das Zeug hält – Antonia macht auch schon erste Stehversuche – mehr oder weniger erfolgreich :).

/

4. Woche

Zu Beginn der 4. Woche gibt es das erste Fleisch dazu – Antonia ist ganz wild darauf, Anton ist zu Beginn etwas zurückhaltend, kommt dann aber auch ganz schnell auf den Geschmack. Die 3kg-Marke wurde von beiden durchbrochen und die Welt wird für die Kleinen immer interessanter….

5. Woche

Die Wurfbox muss jetzt defintiv raus – die ist den kleinen Rackern nur im Weg.

Sie essen jetzt ihren Welpen-Brei, Mamas Tankstelle gibt’s nur noch zum Nachtisch. Dann gibt’s auch den ersten Ausflug in den Garten – mann ist das alles spannend….

6. Woche